GESUNDHEITSPRAXIS MONICA FEUZ

Klassische Homöopathie

Aufgrund einer ausführlichen Anamnese mit der Patientin/dem Patienten wird ein homöopathisches Arzneimittel verordnet, das die Gesamtheit der Symptome abdeckt. Das Arzneimittel gibt dem Körper einen Impuls, der die Selbstheilungskräfte aktiviert. Die Heilung erfolgt schnell, sanft und dauerhaft. Mit homöopathischen Arzneimitteln werden Menschen mit akuten wie auch chronischen Erkrankungen behandelt. Psychisches Ungleichgewicht wird stabilisiert und die Konstitution gestärkt.

Craniosacrale Osteopathie
Mit sehr feinen manuellen Techniken werden am ganzen Körper Einschränkungen des Craniosacralen Rhythmus behoben. Dadurch können sich die Körperstrukturen entspannen, was die Durchblutung und Ernährung der Gewebe verbessert. Regeneration und Heilung auf physischer wie auch auf psychischer Ebene wird ermöglicht.

Klassische Massage
Bei dieser manuellen Therapie werden mit verschiedenen Massagetechniken die Muskeln, Sehnen und Bänder von schmerzhaften Verspannungen und Verhärtungen befreit und Knochen wie Wirbel, Rippen und Gelenke beweglich gemacht. Die Massage hat eine regulierende Wirkung auf die inneren Organe und beruhigt die Psyche.

Fussreflexzonenmassage
Durch Stimulation der Reflexzonen an den Füssen werden alle Strukturen des Körpers angeregt. Organe werden besser durchblutet und Muskeln werden entspannt, sodass ein Heilungsprozess in Gang kommen kann.

Bindegewebsmassage
Durch Reizung der Reflexzonen im Bindegewebe v.a. des Rückens werden die tieferen Strukturen des Körpers beeinflusst. Muskeln und innere Organe werden besser durchblutet, was die Grundlage für jede Heilung ist.

Manuelle Lymphdrainage
Der Abfluss von Oedemen, Schwellungen oder Stauungen aufgrund von Erkrankungen des Lymphsystems, venöser Erkrankungen, aber auch durch Verletzungen, wird manuell verbessert. Bei Bedarf werden die ödematösen Gebiete auch bandagiert.

Sanfte Wirbeltherapie nach Dorn
Die Gelenke des Bewegungsapparates werden kontrolliert und wenn nötig auf sanfte Weise gerichtet. Nur wenn das Knochensystem ohne Einschränkungen funktioniert, können Nervensystem und Organe gut arbeiten.

Beratungen in Pflanzenheilkunde und Diätetik
Wenn es für die Behandlung sinnvoll ist, gebe ich Empfehlungen für den Einsatz von Heilpflanzen und für eine gesunde Ernährung ab.